ARCHITEKTUR / NACHHALTIGKEIT /
ENTWICKLUNG / BAUBERATUNG

Meine zwei Hauptangebote sind:

Umfassende Architekturleistungen – d.H. vom Vorprojekt/Abklärungen, über Projekt, Planung,  Ausführung/Bauleitung bis Abrechnung/Garantieleistungen

Beratung und Begleitung – d.H. ich berate und begleite Sie menschlich, neutral und professionell durch den ganzen Bauprozess

Gegenseitiges Vertrauen ist das Wertvollste das wir uns als Menschen schenken können

Wir müssen uns also jederzeit die nötigen Fragen stellen und Informationen erhalten, damit dieses Vertrauen auf gegenseitige Offenheit und Ehrlichkeit besteht

Mission:

Ich bin spezialisiert und habe grosse Erfahrung in der Entwicklung, Planung, Umsetzung / Realisierung und BERATUNG von allen Arten der Bauaufgaben.

Kompromisslose Verpflichtung auf Qualität vor Quantität
Menschlichkeit und nachhaltiger Umgang mit Ressourcen
Verwendung von den besten, erprobten branchenüblichen Standard-Tools

Referenzen

Projektierung, Planung und Ausführung von Wohn- und Schulbauten

Bauten für Behinderte

 

Arbeitsbereiche Projektleitung

Entwurf, Realisation, Beratungen
Neubauten
Renovationen
An- und Umbauten
Innenausbau, Ladenbau
Bauleitungen
Devisierungen / Leistungsbeschreibungen
Baubegleitungen / Bauberatungen
Gebäude- und Schadenschätzungen (GVZ)

Spezial

Know-how und Beratung nach ökologischen und baubiologischen Kriterien
Farbberatungen
Beratung und Begleitung von Bauherrschaften vor-, während und nach Bauphasen
Konzepte für Partizipation und Mitbestimmung, Eigenbau
Durchführung von Seminaren, Kurse, Vorträge für Architektur- und Kunstgeschichte
Experte für Beurteilung und Schätzung von Gebäuden und Gebäudeschäden