Philosophie und Lebensqualität

Für alle am Bau beteiligten Menschen
Für Kunden, Bauherrschaften, Bauträger etc.
Für Handwerker und Zulieferer

Produkt- resp. Dienstleistungsqualität vor Geschäftsvolumen
Klarheit und Fokussierung
Kompetenz und Ehrlichkeit
Vertrauen fördert die Beziehung unter den beteiligen Menschen
Offene ziel- und zeitgerechte Kommunikation
Ernstnehmen und Umsetzen IHRER Bedürfnisse

Credo:

Wenn ich Ihnen und Ihren Bedürfnissen bestmöglich diene – ist auch meinen Bedürfnissen langfristig gedient.

Nichts im Leben ist jemals perfekt!

Perfektion – versus – Mängel

Das eröffnet die Möglichkeit sich für unvollkommenes zu entscheiden, unvollkommenes zu akzeptieren. Bauen ist ein Prozess bei dem die Erkenntnisse und Erfahrungen im Verlaufe dieses Prozesses zunehmen und es sich allenfalls herausstellt, dass ein früherer Entscheid nicht ideal / perfekt war.
Gewisse solche Entscheide lassen sich mit mehr oder weniger Zusatzaufwand an Zeit / Einsatz und Kosten / Geld korrigieren. Andere entsprechen der Tatsache, dass niemals etwas im Leben perfekt ist.
Akzeptanz, dass Fehler jedem Menschen passieren können, und meistens nicht beabsichtigt sind.

Informationsqualität in jeder Hinsicht:

Gegenseitiges Vertrauen ist das Wertvollste, das wir uns als Menschen schenken können!
Wir müssen uns also jederzeit die nötigen Fragen stellen und Informationen erhalten, damit dieses Vertrauen auf gegenseitiger Offenheit und Ehrlichkeit beruht.

Ziel und Weg dorthin:

Der Weg ist das Ziel – wird oft gesagt aber ist es nicht vielmehr so, dass der Weg der Weg, und das Ziel das Ziel ist!
Wenn Sie also wissen wohin Sie gelangen wollen – das Ziel also – und das klar und eindeutig formulieren können, wird sich ein Weg zu diesem Ziel wie von selbst ergeben, und Sie erreichen das Ziel – auch wenn es am Ende nicht absolut perfekt ist.